StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Verdunkelung

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 9313
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 30
Ort : Köln!

Verdunkelung Empty
BeitragThema: Verdunkelung   Verdunkelung Icon_minitimeDi Sep 21, 2010 6:45 pm

Verdunkelung 3 kann nicht benutzt werden, um automatisch einen Überaschungsangriff zu starten. Stattdessen würfelt der Angegriffene wie üblich gegen Überraschung: Geistesschärfe + Fassung - Verdunkelungswert des Angreifers.

Zu Verdunkelung 1:
Je mehr man über Verdunkelung lernt, desto effektiver kann man Stufe 1 einsetzen.
Ab Verdunkelung 3 können Dinge verdunkelt werden, die der Anwender nicht am Körper trägt. Er muss aber in Sichtweite bleiben und sich permanent darauf konzentrieren. (Sprich keine anderen Handlungen außer Reflexe)
Ab Verdunkelung 4 muss er sich nicht mehr konzentrieren.
Ab Verdunkelung 5 muss er nicht mehr in Sichtweite bleiben. Maximale Dauer der Verdunkelung bei Abwesenheit: 1 Stunde



Zuletzt von Admin am Sa Jul 02, 2011 10:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://colonia.forumieren.org
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 9313
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 30
Ort : Köln!

Verdunkelung Empty
BeitragThema: Re: Verdunkelung   Verdunkelung Icon_minitimeSa Jul 02, 2011 10:41 am

Verdunkelung 3 kann nicht benutzt werden, um automatisch einen Überaschungsangriff zu starten. Stattdessen würfelt der Angegriffene wie üblich gegen Überraschung: Geistesschärfe + Fassung - Verdunkelungswert des Angreifers und ggf. weiteren Modifikatoren.

Zu Verdunkelung 1: Körperkontakt mit dem zu verdunkelnden Gegenstand muss immer vorhanden sein, es sei denn, der Anwender erreicht Stufe 5, ab dann kann er Gegenstände genauso wie Personen auch ohne Körperkontakt verdunkeln. Er wendet dennoch die Mechanismen der Stufe 1 an.


Einige Gedanken zu "Aufmerksamkeit auf sich ziehen":
Verdunkelung ist eine mächtige Disziplin. Dennoch ist sie nicht undurchdringlich, auch für Nicht-Auspexer.

Sobald der Verdunkelte mit seiner Umwelt auf eine Weise interagiert, die von Dritten bemerkt werden könnte (etwa Türen/Fenster öffnen, Gegenstände verschieben u.A.) muss ein Wurf (i.d.R. Geschick + Heimlichkeit vs. Geistesschärfe + Fassung) abgelegt werden, um dies unbemerkt zu tun.

Sobald ein Verdunkelter jemandem aus irgendeinem Grund "dicht auf die Pelle rücken" muss (etwa um sich mit durch eine Tür zu quetschen) ist ein Wurf auf Geschick + Sportlichkeit fällig (ggf. modifiziert). Bei Fehlschlag wird der Verdunkelte für die Person sichtbar oder schafft es im Tür-Fall nicht, sich mit durchzumogeln (der Verdunkelte hat die Wahl)


Eine Person, die den Verdunkelten sieht, kann andere Darauf aufmerksam machen. Mit einem erfolgreichen Wahrnehmungswurf -Verdunkelungswert können diese ihn dann auch sehen.
Nach oben Nach unten
http://colonia.forumieren.org
 
Verdunkelung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bevor es losgeht :: Infos :: Hausregeln-
Gehe zu: