StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Status

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 9313
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 30
Ort : Köln!

Status          Empty
BeitragThema: Status    Status          Icon_minitimeMi Sep 22, 2010 11:12 pm

Status (Köln) und Status (Bund) können nur bei der Charaktererstellung bis zum Wert von 2 gekauft werden, wenn der Charakter aus Köln kommt.

Ansonsten muss Status IT (hart) erarbeitet werden.

Status wird als Bonus zu passenden sozialen Würfen hinzuaddiert. Es wird immer nur der höhere Status gerechnet. Besitzt das Ziel der sozialen Handlung die gleiche Art von Status, wird dessen Status vom Statuswert des "Angreifers" abgezogen. (Nur für den jeweiligen Wurf)
Welche sozialen Handlungen passend sind, gebietet die Logik und der Verstand. Hier einige Beispiele.

Du bist ein geschätzter Adjutant der Fürstin (Köln 2) und willst einen Vollstrecker (ohne Status) überreden, mit dir zusammen diese verflixte Straßenbande aufzumischen. Du erhälst einen Bonus von 2 auf deinen Wurf.

Der gleiche Adjutant wird von der Straßenbande überwältigt und zu ihrem Boss geschleppt der -oh Wunder - ein Vampir von der Straße ist. Da es sich um einen Gesetzlosen handelt, dem die Eliten der Domäne am Arsch vorbeigehen, bekommt der gute Adjutant auch keinen Bonus auf den Versuch, sich aus der Sache hinauszulavieren.

Der Priester (Lancea Sanctum 3) hält mehrmals die Woche flammende Reden, um seine Schäfchen an das Testament zu gemahnen und sie zu überzeugen, regelmäßig zu ihm in die Beichte zu kommen. Für die Anhänger der Kirche erhält er einen Bonus für diese Handlung.

Sollte aber der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ein Mitglied des ketzerischen Zirkels diese Reden hört, wird wohl kaum ein Bonus zustande kommen. Eher das Gegenteil...

Der Marquis (Invictus 4) sucht noch Mitverschwörer, um endlich die lästige Fürstin loszuwerden. Er fragt Peter (Invictus 3) und Karla (Invictus 1). Bei Karle erhält er ganze 3 Würfel als Bonus, die Kleine ist regelrecht überwältigt, dass der Marquis persönlich mit ihr spricht. Bei Peter hingegen ist der Bonus nur 1 und der Angesprochene nicht ganz so von den Socken... immerhin, wer hoch steigt kann auch tief fallen.
Nach oben Nach unten
http://colonia.forumieren.org
 
Status
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bevor es losgeht :: Infos :: Hausregeln-
Gehe zu: