Ich bin da recht flexibel und gestehe jedem zu das ganz individuell auszuarbeiten. Die einen mögens lieber knapp, die anderen sehr umfangreich.
Hier einige Punkte zum beachten:
Zur Geschichte:
Die Vergangenheit eines Charakters ist es, das ihn zu dem macht, was er heute ist. Ihr könnt euch auf wichtige Stationen/Momente im Leben des Charakters beschränken. (Sogenannte Tentpole Moments)
Einer dieser Tentpole Moments ist mit Sicherheit die Verwandlung in einen Vampir und die damit einhergehenden Veränderungen im Leben des Charakters.
Zum Profil: Natürlich kann man seitenweise über die Persönlichkeit und auffällige Verhaltensweisen des Charakters schreiben. Wers lieber minimalistisch mag schreibt jeweils ein, zwei Sätze zu Tugend und Laster.
Die Möglichkeit wenig zu schreiben soll keine Einladung sein, platte Charaktere zu spielen. Mir geht es nur oft so, dass sich Charaktere im Spiel erst zu ausgewachsenen Persönlichkeiten entwickeln. Deswegen muss man sich nicht von vornherein dadurch beschränken, dass man ein festes Persönlichkeitsprofil hat.